Bergsee Ratscher GmbH, Am Bergsee 40, 98553 Schleusingen, Tel.: 036841-40015, 32229;
Fax: 036841-32225; eMail: bergsee@ratscher.de; Internet: www.bergseeratscher.de
 Badeordnung /  Swimming-Rules
zur Startseite / to homepage

 

[Seite drucken] 

 

 

 

 

Offizielle Badeordnung des Erholungsgebietes "Bergsee Ratscher"

gültig ab 01.04.2011

 

 

Das Baden erfolgt prinzipiell auf eigene Gefahr.

 

 

1. Einleitung

Der Aufenthalt im Erholungsgebiet "Bergsee Ratscher" soll in erster Linie Spaß und Freude machen. Und natürlich soll man sich in Urlaub und Freizeit möglichst frei und ungezwungen fühlen. Wir möchten alles tun, um dieses Prinzip Wirklichkeit werden zu lassen!
Leider geht es aber nicht ganz ohne Regeln. Sei es direkt beim Aufenthalt vor Ort oder bei der möglichen späteren Klärung von Problemen.
Niemand muss bei uns fürchten, ständig von Sitten- oder Benimm-Wächtern verfolgt zu werden. Trotzdem sollte es jedem Besucher klar sein, dass es Regeln gibt und diese eingehalten werden müssen. Und, dass das Einhalten dieser Regeln der eigenen Sicherheit und Gesundheit dient.

 

Diese Regeln sind:

Im Falle eines Notfalls sollte möglichst gleichzeitig (ggf. durch mehrere Personen) erste Hilfe geleistet werden, der allgemeine Notruf (Tel.-Nr. 112, Kosten fallen auch per Handy nicht an) gewählt UND der Wasserrettungsdienst bzw. die Rezeption des Erholungsgebietes informiert werden.

 

  zur Startseite / to homepage